top of page
Porträt einer lächelnden Frau
Hand des Schätzchens

Menstruation & Inneres Kind

Was verbindet deine Menstruation und dein Inneres Kind?

Dafür möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen, was deine Menstruation alles beeinflussen kann.

Outdoor genießen

Was beeinflusst unsere Menstruation?

  • Das Verhältnis von Stress & Entspannung in unserem Alltag

  • Unsere Ernährung und unser Essverhalten

  • Das Erkennen und Einfordern unserer persönlichen Bedürfnisse & Grenzen

  • Das Ja zu uns und das Nein zu anderen

  • Ein erfülltes und nährendes Leben

Diese Faktoren beeinflussen sich gegenseitig.

Sie können sich auf unseren Hormonhaushalt und so wieder auf unsere Menstruation auswirken.

Wie kannst du diese Faktoren also in Bewegung bringen?

Über deine Bedürfnisse

Wenn wir lernen oder gelernt haben unsere Bedürfnisse zu spüren, sind wir auch mit unseren persönlichen Grenzen verbunden.

Mit beiden Kompetenzen, das Spüren unserer Bedürfnisse wie auch unserer Grenzen gelingt es uns leichter unsere Energielieferanten wie auch die zu erkennen, welche uns zu viel Energie kosten.

Manchmal sind wir uns diesen beiden bewusst, es fällt uns jedoch schwer sie zu achten und uns dafür einzusetzen.

Oftmals bedeutet ein ja zu uns selbst ein nein zu anderen und das bringt uns oft in einen Gewissenskonflikt.

Da hilft uns der Kontakt zu unserem Inneren Kind. Hier finden wir die Antwort, wie wir nein sagen können und im Vertrauen bleiben, dass unser Umfeld bedingungslos zu uns steht.

_DSC6466.jpg

Der Blick auf unsere Bedürfnisse

Hand des Schätzchens

Möchtest du lernen einen Zugang zu deinem Inneren Kind zu verstärken, oder herzustellen?

Damit du die Möglichkeit hast alle Facetten deiner Weiblichkeit zu leben. 
sanft, kraftvoll und einzigartig

Weibliche und Männliche Energie

 

Männliche Energie hat etwas strukturiertes. Da wird gut eingeteilt und kontinuierlich einen Schritt vor den anderen gesetzt. Weibliche Energie ist Bewegung. Das sind energetische Wellenberge und Wellentäler. Ich wünsche mir so sehr, dass immer mehr Frauen in diese Kraft kommen uns zu ihrer bewegten Weiblichkeit stehen. (Ich hoffe auch unsere Männer) Die Welt muss lernen, damit umzugehen — und das wird sie auch. Und wir Frauen müssen lernen, auch unser eigenwilliges, borstiges, zutiefst weibliches Herbst-WinterGesicht anzunehmen, das vermeintlich weniger attraktiv und verführerischer ist als unsere, von der Gesellschaft als weiblich empfundene Frühlings-Sommer-Seite.*

*aus der Zeitschrift natürlich

Möchtest du noch mehr erfahren?

Füße am Feuer
bottom of page