top of page

Mein Name ist 

Ramona.

Ich bin Kinesiologin & Traumatherapeutin.

Die  Innere Kind-Arbeit hat meine Menstruation

und mein Leben grundlegend verändert.

Ich begleite dich deinen Zugang zu deinem Inneren Kind zu finden oder zu vertiefen.

Ich & Mens
Ich hatte schon früh gelernt, das DU vor das ICH zu stellen. Kennst du das auch?

Überschreitest du deine Grenzen und verlierst so deine innere Kraft und Mitte? Möchtest du deine Einzigartigkeit leben, fällst aber in alte Muster zurück? Ich lade dich ein eine liebevolle Beziehung zu deinem Ich aufzubauen oder zu vertiefen. Würdest du gerne sanfter und fürsorglicher mit dir sein? ​Ich übe mich darin meinem Inneren Kind zu begegnen und ihm bedingungslos zuzuhören. Mein Selbstbewusstsein hat sich dadurch von innen heraus gestärkt. Heute spüre ich meine persönlichen Grenzen viel klarer, ich achte sie und setze mich für sie ein. Dadurch fällt es mir immer leichter meine Bedürfnisse und Träume zu leben, wie auch meine facettenreiche Weiblichkeit.

Vielleicht fragst du dich was hat das innere Kind mit meinem Zyklus zu tun?

Zwischen 18 und 25 habe ich jeden Monat unter so starken Schmerzen gelitten, dass ich regelmässig arbeitsunfähig war.

Die Kinesiologie  wurde mein Google Translate. Ich durfte lernen die Sprache meines Körpers zu verstehen. Mir wurde klar, mein Körper wollte mit den Schmerzen mit mir kommunizierten. Er versuchte mir mitzuteilen, dass ich regelmässig meine Grenzen überschritt. Anstatt wütend auf meinen Körper zu sein, lernte ich liebevoll mit ihm umzugehen. Ich lernte und lerne noch heute meine Bedürfnisse besser zu spüren und sie nach aussen zu kommunizieren und für sie einzustehen.

Dabei hilft mir der Kontakt zu

meinem Inneren Kind

Heute erlebe ich meine Menstruation positiv, dankbar und vor allem schmerzfrei und emotional fürsorglich.

Sie gibt mir den perfekten Rahmen um meine Aktivität, Kreativität, Regeneration und Klarheit zu leben.

Ein Zyklus der mir die Möglichkeit gibt im Austausch zu sein aber auch immer wieder in der Ruhe und bei mir anzukommen.

Erlebe deine
facettenreiche Weiblichkeit

Sanft, kraftvoll und einzigartig

Ja du hast recht, es braucht Mut mit einer unbekannten Person über seine intimsten Themen zu sprechen. Ich weiss von was du sprichst. Ich möchte deine Geschichte hören und mit dir an einer positiven Veränderung arbeiten.

Am Ende des Tages sind wir einfach zwei Frauen, mit denen das natürlichste der Welt einmal im Monat geschieht: Wir bluten. Wir bluten um unseren Körper zu reinigen und für die Möglichkeit, Kinder in diese Welt zu bringen.

Beschwerdefrei! Wie soll das gehen?

Wenn du mir mit 18 Jahren gesagt hättest, wie ich mein heutiges Leben führen kann, hätte ich dich für komplett verrückt erklärt oder als Romantikerin abgestempelt.

Ich habe gelernt aus vollem Herzen zu leben. Meine Menstruation hat mir durch Schmerzen und emotionaler Unausgeglichenheit aufgezeigt, dass ich in meinem Alltag zu viel Energie verpuffen lasse. Durch die Kinesiologie habe ich Schritt für Schritt gelernt, was wirklich meiner wahren Natur entspricht. Heute mache ich die Dinge, die mich wirklich erfüllen.

DSC_4545_edited.jpg
DSC_4588.jpg

Ich lebe heute in einer erfüllenden Beziehung, darf täglich das tun was mich bereichert und wohne in meiner Wahlheimat Winterthur.

All das konnte entstehen,

weil ich gelernt habe liebevoll mit mir zu sein.

 

Heute bin ich meinen Körperzeichen dankbar. Durch dass ich mich
auf meine Schmerzen und Emotionen eingelassen habe, lernte ich mich selbst zu sein.

Heute kenne ich die Feinzeichen meines Körpers und höre darauf, bevor sie mich erdrücken. Ich habe aufgehört meine Gefühle zu bekämpfen und nutze sie als wertvolle Richtungsweiser.

 

Die Komplementärtherapie schenkt mir viele wertvolle Helfer, die mich immer wieder sanft in mein Gleichgewicht führen, Druck und Stress lösen. Dazu habe ich meinen Energiebooster im Yoga und in der Meditation gefunden.

 

Finde auch du deine wertvollen Tools, die dir helfen ein energievolles und glückliches Leben zu führen. 

Dafür musst du natürlich keine Therapeutin werden.

Ich gehe mit dir auf eine Entdeckungsreise und wir finden die Expertin deines Zyklus in dir, die eigentlich schon immer da war. 

 

Du lernst deine Bedürfnisse und deinen Körper wertzuschätzen. Denn du bist genau richtig so, wie du bist.

Auf diesem Weg sind Leichtigkeit und Humor wichtige Begleiter. Ob lachen, weinen oder wütend sein, alle Emotionen sehe ich als wertvoll und sind willkommen in meiner Praxis.

Gerne nehme ich mir für dich Zeit
Um Fragen zu klären oder einen Termin zu vereinbaren

DSC_4546.jpg

+41 79 227 35 12
ramona@lasemilla.ch

Meine Energiequellen

Energiequellen
20210716_152858_HDR.jpg

Die Kinesiologie hat mir geholfen meine Energiequellen wie die Natur, Yoga und Meditation in meinen Alltag zu integrieren.

Ich wusste schon lange, dass mich diese Elemente stärken, doch fühlte ich mich blockiert, sie als Routine in mein Leben einzubinden. Früher habe ich mir Vorwürfe gemacht, ich wäre nur zu faul um regelmässig zu meditieren.

Mein Unterbewusstsein hinderte mich jedoch daran. Mittlerweile ist es das normalste der Welt, am Morgen aufzustehen und mir zuerst Gutes zu tun.

Und wenn ich heute mal keine Lust auf  meine Routine habe, dann rede ich wertschätzend und verständnisvoll mit mir.  Ich bin ja kein Roboter, der jeden Tag das gleiche macht und braucht. 

Entdecke auch du deine wertvollen Tools und finde mit mir den Bremsklotz, der dich daran hindert ein energievolles und glückliches Leben zu führen. 

_DSC6459.jpg

Mein Hobby als
gratis Energie nutzen

Über mich: kurz und knackig

kurz & knackig
Ich bin Kinesiologin & Traumatherapeutin
Ausbildungen

2023 

Traumatherapeutin

Apamed Fachschule, Jona

2021 

Quantenheilung mit Herz

Akademie für Quantenheilung, Bern

2014–2020 

Tronc Commun

(Schulmedizinisches Basiswissen)

Apamed Fachschule, Jona

2014-2017

Dipl. holistische Kinesiologin

Apamed Fachschule, Jona

Zusatzversicherung

2019 

EMR zertifizierte Therapeutin

(dadurch bin ich von den meisten Zusatzversicherungen anerkannt)

Weiterbildungen

2024

Oktober

Beltz Schemakongress

Psychotherapie.Tools, Köln

Integrative Behandlung der Genital-Dysplasien

Medizin Feminin, Dietikon

Aromatherapie Psychische Erkrankungen

Sela Zentrum GmbH, Köniz

Aromatherapie Frauenheilkunde

Sela Zentrum GmbH, Köniz

 

2023

Aromatherapie Grundwissen

Sela Zentrum GmbH, Köniz

2022

Traumatisierte Menschen erkennen, verstehen, begleiten und fördern

SITT Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, Zürich

Aufstellungsmethoden

Rita Dünki Arnold, Winterthur

Grundlagen des Räuchern

Phytomed AG Hasle/Burgdorf

Herstellen von Präsentessenzen

Apamed Fachschule, Jona 

2021

Depression und seelische Erschöpfung ganzheitlich behandeln

Phytomed AG, Hasle/Burgdorf

Pränatal- & Geburtstrauma

PGTA Ursula Dalla Valle, Bassersdorf

Gewaltfrei miteinander reden

Movendo Weiterbildungszentrum, Bern

2020

Gemmotherapie Einführungskurs

Phytomed AG, Hasle/Burgdorf

Regenaplex Praxis- Seminar 

Regena-Akademie, Tägernwilen

Stress wirkungsvoll begegnen

Phytomed AG, Hasle/Burgdorf

Pränatal- & Geburtstrauma

PGTA Ursula Dalla Valle, Bassersdorf

2017

R.E.S.E.T. 1&2

MOVEMENT Kinesiologie Coaching, Wetting

FaBe
Fachperson für Betreuung

2010 - Heute

Voll- und Teilzeit Betreuung von Menschen

mit Beeinträchtigung und Kindern

2011

Weiterbildung

Fachfrau für Babys und Kleinstkinder

2006-2009

Grundausbildung EFZ 

Mit Menschen mit einer Beeinträchtigung,

Kindern und betagten Menschen

Ich bin auch...

Gotti von zwei Kindern

(2004 & 2012)

Leidenschaftliche Köchin & Esserin

 

Genuss-Sportlerin

auf dem Snowboard, beim Wandern & beim Yoga machen

Genuss-Mensch (allgemein) 

und suche den Kontakt mit der Natur, Meditieren und Basteln.

Weltentdeckerin

auf Reisen in Süd- und Mittelamerika, Australien und den USA

bottom of page